Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder

mein Name ist Eva Stark-Stammen und ich bin seit 10 Jahren an der Mariannenschule tätig. Es hat in der dieser Zeit viele Veränderungen und Anforderungen in unserer Schule gegeben, aber die Corona- Pandemie stellt zur Zeit nicht nur das Schulleben auf den Kopf. Daher möchte ich gerade in diesen herausfordernden Zeiten Ihren Familien und Ihren Kindern meine Unterstützung anbieten.

Mein Angebot umfasst u.a.:

• Vermittlung von geeigneten Unterstützungsangeboten durch die Kooperation mit Netzwerkpartnern
• Beratung und Unterstützung von Familien in Erziehungs- und Familienangelegenheiten, bei Behördengängen und bei der Bearbeitung von Anträgen (z.B. über Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für Familien mittels des Bildungs- und Teilhabepaketes).
• Schülerberatung: Soziales Lernen, Streitschlichtung, Kindersprechstunde
• Projekte für Kinder und Eltern zur Stärkung einer guten Klassen- und Schulgemeinschaft

So bin ich für Sie/ Euch erreichbar:

Telefon/ SMS: 0175 6556842
E-Mail: stark-stammen@mariannenschule.de

Die Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Eva Stark-Stammen
Schulsozialarbeiterin

Weitere wichtige Nummern:

Deutscher Kinderschutzbund e.V.

• Kinderberatung "Nummer gegen Kummer e.V.": 116111 (montags-samstags14.00- 20.00Uhr)
  • Elternberatung: 08001110550 (montags- freitags 9.00- 11.00 Uhr und dienstags+ donnerstags 17.00- 19.00 Uhr
  • "Gewalt gegen Frauen": 08000116016 (täglich, 24 Stunden)